EVU CX - Das leicht zu integrierende CRM-System für Versorgungsunter-
nehmen

EVU CX - Das hoch skalierbare CRM-System für Versorgungsun
ternehmen

Strom, Gas und Non-Commodity Produkte in einem Angebot

EVU CX ist ein modulares CRM-System, das speziell für die Bedürfnisse von Energieversorgungsunternehmen
entwickelt wurde. Das System bietet eine umfassende Palette an Funktionen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern, ihre Vertriebs-
und Marketingaktivitäten zu optimieren und ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

Die wichtigsten Funktionen von EVU CX sind

EVU CX bietet eine Reihe von Vorteilen, die Energieversorgungsunternehmen dabei helfen können, im Wettbewerb zu bestehen und ihre Kundenbeziehungen zu verbessern.
01

Stammdatenmanagement

bietet eine umfassende Verwaltung von Privatkunden, Geschäftspartnern, Ansprechpartnern, Mess- & Marktlokation, Zähler, Verträgen und vieles mehr.

02

Angebotsmanagement

ermöglicht Ihnen eine flexible Erstellung und Kalkulation von Angeboten mit Netzentgelten, damit Sie von einem zeitsparenden, praktischen und einfachen Angebotsprozess profitieren können.

03

Kundenservice

bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Unterstützung des Kundencenters, wie z. B. Ki-Automatisierungen, Ticketverwaltung, Omnichannels und
Wissensdatenbank.

04

Marketingautomation

bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Marketingautomatisierung, einschließlich effektiver Kampagnenverwaltung, Kundensegmentierung, Leadgenerierung und Social-Media-Marketing.

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Die wichtigsten Funktionen von EVU CX sind

EVU CX bietet eine Reihe von Vorteilen, die Versorgungsunternehmen dabei helfen, im Wettbewerb zu bestehen und ihre Kundenbeziehungen zu verbessern.
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Stammdatenmanagement

bietet eine umfassende Verwaltung von Geschäftspartnern, Ansprechpartnern, Mess- & Marklokation, Zähler Verträgen und vieles mehr.

02

Angebotsmanagement

ermöglicht Ihnen eine flexible Erstellung und Kalkulation von Angeboten mit Netzentgelten, damit Sie von einem zeitsparenden, praktischen und einfachen Angebotsprozess profitieren können.

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Kundenservice

bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Unterstützung des Kundenservice, wie z. B. Ki-Automatisierungen, Ticketverwaltung, Omnichannels und
Wissensdatenbank.

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Marketingautomation

bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Marketingautomatisierung, einschließlich effektiver Kampagnenverwaltung, Kundensegmentierung, Leadgenerierung und Social-Media-Marketing.

Allgemeingültiges Datenmodell

Pragmatische CRM-Lösungen für die Energiebranche – eine durchdachte Kombination aus Bekanntem und Innovation

Als Basis für die Gestaltung individueller Geschäftsprozesse dient das Datenmodell von „BO4E“, das eine nahtlose Integration mit anderen energiewirtschaftlichen Systemen ermöglicht.

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Lösung
Das System verfügt über eine Vielzahl bewährter und innovativer Funktionen.
Lösung
Das System verfügt über eine Vielzahl bewährter und innovativer Funktionen.

Digitalisierte Kundenbeziehungen

Customer Experience (CX), auch als Kundenerlebnis bezeichnet, beschreibt, wie Kunden eine Marke oder ein Unternehmen wahrnehmen. Es umfasst alle Erfahrungen, die sie an verschiedenen Berührungspunkten mit der Marke machen. Diese CX beginnt bereits, wenn Kunden erstmals auf das Unternehmen aufmerksam werden. Sie beurteilen die gesamte Customer Journey, die alle Touchpoints auf allen Kanälen umfasst.

Unterstützte Projekte

Eine Präsentation unserer herausragenden und bemerkenswerten Projekte, die unser Fachwissen und unsere erfolgreichen Beiträge in verschiedenen Sektoren hervorhebt.

Energy distributor

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

Corona vaccination app

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

SmartGrid evolution initiative

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

EnergiSync integration

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

Erfahren Sie mehr

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

Erfahren Sie mehr

Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

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Eine Demonstrationsanwendung, die eine COVID-19-Impfplattform simuliert und mögliche Merkmale und Funktionen veranschaulicht, um das Verständnis der Benutzererfahrung zu erleichtern.

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Fazit

EVU CX ist eine umfassende CRM-Lösung, die Energieversorger dabei helfen kann, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern, ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu optimieren und ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

Das System bietet eine Reihe von Funktionen, die speziell für die Bedürfnisse des Energiemarkts entwickelt wurden.

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BO4E Standard
EVU CX unterstützt den Gemeinsamen Standard BO4E für Geschäftsobjekte der Energiewirtschaft.
BO4E Standard
EVU CX unterstützt den Gemeinsamen Standard BO4E für Geschäftsobjekte der Energiewirtschaft.

Customer Service

Dienstleistungsvertrag

Initialprojekt mit Best Practice Fällen

Sales

Mit folgenden Features
Angebotsmanagement für:

Commodity-Produkte (RLM/SLP)

Non-Commodity-Produkte

Dienstleistungen

Lastganganalyse

360 Grad-Blick

Optimierte Geschäftsprozesse

Add-On mit ene't Connector

für Netzentgelte, Adressvalidierung
und Preisanpassung (SLP)

Marketing

Dienstleistungsvertrag

Initialprojekt mit Best Practice Fällen

Base

Optimierte Datenerfassung für die 
Versorgerbranche (BDEW-Marktkommunikation & BO4E)

Base

Optimierte Datenerfassung für den Versorgungssektor (BDEW-Marktkommunikation & BO4E)

Verkäufe

Mit folgenden Features
Angebotsmanagement für:

Commodity-Produkte (RLM/SLP)

No-Commodity-Produkten

Dienstleistungen

Lastganganalyse

360 Grad-Blick

Optimierte Geschäftsprozesse

Add-On mit ene't Connector
für Netzentgelte, Adressvalidierung
und Preisanpassung (SLP)

Kundendienst

Commodity-Produkte (RLM/SLP)

No-Commodity-Produkte

Marketing

Dienstleistungsvertrag

Initialprojekt mit Best Practice Fällen

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